11/11/2012

Welche Farben ROTHAARIGEN stehen !!


Nur 1-2% der Weltbevölkerung hat rote Haare, ich bin wieder eine eine von ihnen! (warum seht ihr hier).
Nachdem ich ein Jahr lang Brunette war, stellte ich mir mal ernsthaft die Frage: "Welche Farben stehen mir jetzt eigentlich?"



Der keltische Hauttyp - die Rothaarigen:
  • extrem helle Haut und Sommersprossen. Der genaue Hauttyp lässt sich unterscheiden, z.B. in den kalten und den warmen Typen. HIER seht ihr, welcher Typ ihr seid!
  • Es gibt aber Unterschiede bei der Nuance unseres Rottons. Es gibt rote Haare mit Braun-Stich (dunkelrote Haare), Rote Haare mit Orange-Stich (Orange-Rote/Knallrote Haare), und rote Haare mit mehr Blond-Anteil (hell-rote Haare).
  • Die helle Haut (kalter oder warmer Hauttyp) und die Nuance des Rotes muss berücksichtigt werden, wenn es um die Farbwahl unserer Klamotten geht.

Die meisten Leute denken, man kann nur wenige Farben mit roten Haaren kombinieren - das stimmt aber garnicht! Man muss nur den richtigen Ton treffen ;)

 

1. Helle Farben: Nude, Creme, Rosa !

Auch wenn wir schon eine sehr helle Haut haben, müssen wir nicht auf helle, süße Farben verzichten! 
Im Moment trage ich am liebsten Rosa, Rosenholz & Creme, ich finde es lässt uns Rothaarige elfenhaft wirken. 

Rothaarige mit cremefarbenen Oberteil (therufflehouse.com)









Emma Stone in einem pastell-rosafarbenen Kleid


ich trage ein cremefarbenes Shirt von New Yorker
Meine "Lieblings-Rothaarige" Emma Stone im nudefarbenen Kleid


























Jessica Chastain
 
Die (wundervolle<3) Lily Cole in Rosa





Model-Streetstyle: rosenholz-farbener Schal

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 


















Lindsay Lohan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Erdtöne: Khaki, Braun, Bronze !!

Da Rothaarige, wie schon gesagt, eher der natürliche Typ sind, stehen uns auch Erdtöne und Laubfarben sehr gut!

Streetstyle

fashionista.com
elfengleiches Model im khaki-farbenen Kleid

(Fake-)Rotschopf Ashley Simpson im braunen Strickkleid

khaki Pullover zu orange-roten Haaren auf der Straße (themagicsquarefundation.wordpress,com)
Streetstyle: braune Augen, brauner Blazer und braune Tasche -10 Punkte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Rot & Orange!

Die meisten denken, Rothaarige sollten NIEMALS rot oder orange tragen - wenn man die richtige Rotnuance hat, geht das aber! Bei sehr knalligem Pink muss man aber aufpassen, das beisst sich eigentlich immer mit roten Haaren...auf den Lippen sieht es aber schön aus :)

Risant: Pink und Rot wurde sonst noch nie kombiniert. Und dann auch noch mit roten Haaren! Die Gesellschaft schreit auf. Aber Emma Stone sieht einfach blendend aus.

Streetstyle - roter Sweater

Emma Stone


Emma Stone im signal-orangem Kleid
Germany's next Topmodel Barbara Meier
Lindsay Lohan - wieder rothaarig in knallroter Lederjacke und erdfarbenem Shirt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Achtung bei Grün und Blau !

Bei den Farben Grün und Blau sollte man aufpassen als Redhead. Ich finde, von den Blautönen steht uns nur dunkelblau & royalblau. Pastellblau und türkis beissen sich mit unserer Haarfarbe. Vlieder sieht aber toll aus!

Grün ist bekanntlich die Komplementärfarbe zu Rot - trotzdem steht uns die Trendfarbe im Winter 2012/13, Smaragd, ausgezeichnet! Außerdem Tannengrün & Flaschengrün. Niemals, bitte nieeeeemals Grasgrün oder Limette.

schön bei roten Haaren und Trend für den Winter 2012/2013: Royalblau

Royalblaue Bluse
Vlieder steht Redheads extrem gut!

Barbara Meier im dunkelblauen Lederkleid




















Christina Hendricks im Smaragd-farbenen Kleid






Metallic-Smaragd: Barbara Meier

dunkelblau und grün wirken von weitem wie Smaragd: Emma Stone

Khaki-tannengrüner Sweater bei Lindsay Lohan

 

5. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NO-GO'S

Natürlich gibt es Farben, die Rothaarige vermeiden sollten, wenn möglich.
Grade fallen mir z.B. Neonfarben ein...zu roten Haaren?! Bitte nicht, ich mag mir das garnich vortsellen :D
Weiß und Schwarz gehören auch dazu. Weiß lässt uns wirklich zu blass wirken, Schwarz ist ein zu starker Kontrast zu unserem hellen Teint.

Hier ein paar Beispiele: 


Ansichtssache, ob ihr so viel Schwarz steht. Ich kann mich nicht so recht entscheiden...trotzdem sollten Rothaarige meiner Meinung nach nicht den Schwarz-Komplett-Look tragen!

Emma Stone sieht trotz dem Schwarz (wie immer) toll aus, aber ihre Haut wirkt zu blass

Dieses Mädchen ist extra heller gepudert denke ich, aber das Weiß steht ihr trotzdem nicht
Barbara Meier, schwarzer Wollpulli

Ausserdem Limette:

Barbara Meier sieht natürlich trotzdem wunderschön aus, aber die Farbe Limette ist einfach schrecklich! ich hasse diese Farbe! :D




Welche Farben wem genau stehen, ist natürlich immernoch indviduell! Dieser Post basiert wie immer auf meiner eigenen Meinung ;)

Hoffe er hat euch übrigen Rothaarigen da draussen wenigstens ein bisschen geholfen! ♥Maria

4 Kommentare:

  1. Ich stimme dir in vielen Punkten zu, nur verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass weiß blasser macht. Weiße Kleidung macht unsere Haut dunkler, eben weil es weiß ist und unsere Haut "nur" hell ist!

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme dir in vielen Punkten zu, nur verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass weiß blasser macht. Weiße Kleidung macht unsere Haut dunkler, eben weil es weiß ist und unsere Haut "nur" hell ist!

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir in vielen Punkten zu, nur verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass weiß blasser macht. Weiße Kleidung macht unsere Haut dunkler, eben weil es weiß ist und unsere Haut "nur" hell ist!

    AntwortenLöschen
  4. Ich stimme dir in vielen Punkten zu, nur verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass weiß blasser macht. Weiße Kleidung macht unsere Haut dunkler, eben weil es weiß ist und unsere Haut "nur" hell ist!

    AntwortenLöschen